Allgemeine Geschäftsbedingungen
Hochzeitsblüte
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Preise
Unsere Verkaufspreise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt. Änderungskosten für Schneiderarbeiten sind NICHT
inklusive, diese müssen separat eingeplant werden.
Bestellung
Entscheidest du dich für ein Brautkleid/Mehrteiler/Abendkleid, werden wir deine Maße nehmen, um das Kleid in der
passenden Konfektionsgröße beim Hersteller zu bestellen. Die Maße werden in deiner Anwesenheit schriftlich festgehalten und mit deiner Unterschrift bestätigst du diese.
Wir werden deine gewünschte Ware bestellen, sobald die Zahlung erfolgt ist.
Bezahlung
Ware, die direkt mitgenommen wird (z.B. Accessoires) ist vollständig per EC-/Kreditkarte oder bar zu bezahlen. Brautkleider, mehrteilige Kombinationen und Abendmode werden je nach Kundenauftrag in einer bestimmten Konfektionsgröße bestellt. Da
es sich hierbei um extra Anfertigungen/Bestellungen handelt, sind diese verbindlich und per Vorkasse zu 100% zu bezahlen.
Hier bieten wir neben EC-/Kreditkarten- und Barzahlung auch die Möglichkeit der Banküberweisung an. Schecks werden nicht akzeptiert.
Widerruf & Rückgabe
Mit Unterschreiben des Kaufvertrags ist dieser bindend. Nach schriftlichem Vertragsabschluss und Bezahlung der Ware ist ein Rücktritt des Kaufvertrages und somit auch die Rückgabe des Kleides/dem Mehrteiler nicht mehr möglich. Braut- und Abendmodenkauf ist Sonderkauf und somit vom Umtausch ausgeschlossen!
Solltest du deine Meinung ändern, die Hochzeit wird nicht mehr stattfinden, eine Schwangerschaft (die zum Zeitpunkt der Bestellung nicht bekannt war) besteht oder es ändert sich deine Konfektionsgröße, fällt all das in deinen alleinigen Risikobereich und die Verpflichtungen des Kaufvertrages bleiben bestehen.
Bei Accessoires (z.B. Schmuck, Schleier) erfolgt ein Umtausch nur gegen gleichwertige Ware oder eine Gutschrift, eine
Barauszahlung ist nicht möglich!
Lagerware/Abverkauf Brautkleider/Sale
Hast du dir ein Brautkleid vom Lager ausgesucht, wird dieses nicht mehr nachbestellt. Du bekommst das Original aus dem
Laden. Hier gilt ebenfalls: Mit Unterschreiben des Kaufvertrags ist dieser bindend und ein Rückgabe/ ein Umtausch ist
ausgeschlossen.
Schneiderarbeiten
Wir, Hochzeitsblüte – Der Brautladen GbR, haben keine hauseigene Schneiderei, weshalb auch keine Änderungen bei uns im Geschäft vorgenommen werden können.
Es werden aber Schneider/innen empfohlen, an die man sich bzgl. Änderungen wenden kann. Dies ist kein Muss!
Für jegliche Änderungen, die von Schneider/innen umgesetzt werden (egal, ob empfohlen oder nicht), kann Hochzeitsblüte –
Der Brautladen GbR nicht verantwortlich bzw. haftbar gemacht werden.
Die Änderungskosten werden von den Schneider/innen in Rechnung gestellt und stehen in keinem Zusammenhang mit
Hochzeitsblüte – Der Brautladen GbR.
Lieferung der Ware
Bitte prüfe deine Ware sofort bei Abholung und teile uns eventuelle Mängel direkt mit.
Nach Abholung gilt die Lieferung als erfüllt und du hast diese bestätigt.
Gewährleistung
Die gesetzliche Gewährleistungspflicht beginnt mit Übergabe der Ware und die Gewährleistungsansprüche sind zunächst auf Nacherfüllung beschränkt. Der Zeitpunkt für den Beginn der Gewährleistung ist anhand des Kaufbelegs nachzuweisen.
Ausgenommen von Gewährleistung/Garantie sind Schäden durch Veränderungen an der Ware, natürlichen Verschleiß, unsachgemäße Behandlung/Lagerung/Pflege. Hochzeitsblüte – Der Brautladen GbR haftet nicht für Schäden durch Kunden oder Dritte (z.B. Schneider/innen, Reinigung).
Servicegebühr
Damit wir wirklich die Kundinnen ansprechen, die ernsthaft interessiert sind, bei uns ihr Brautkleid zu kaufen, haben wir uns dazu entschlossen, eine Servicegebühr in Höhe von 50€ zu berechnen. Solltest du dich jedoch direkt beim ersten Termin für ein Kleid entscheiden, bekommst du diese Gebühr geschenkt, als kleines Dankeschön für deine Entscheidungsfreude.
Ausfallgebühr
Für die Zeit deiner Anprobe wird ein Anprobebereich mit Snacks und Getränken für dich reserviert und es werden Mitarbeiter
entsprechend eingeplant. Deshalb sind kurzfristige Absagen oder auch ein „nicht erscheinen“ ein echtes Problem, gerade in der Hauptsaison und an beliebten Wochenend Terminen. Spontan können solche Termine meist nur sehr schwer neu besetzt werden. Kannst du deinen Termin also nicht wahrnehmen, solltest du diesen mind. 72 Stunden vorher stornieren. Für nicht rechtzeitig
stornierte Termine sind wir gezwungen, eine Ausfallgebühr von 50€ in Rechnung zu stellen