Zum Inhalt springen

Faq

Hochzeitblüte

Fragen über Fragen....

Hier haben wir ein paar der meist gestellten Fragen zum Thema Brautkleid.

Am Besten entscheidest du dich 7-9 Monate vor der Hochzeit für dein Brautkleid. So sind Lieferzeiten und Änderungen perfekt abgedeckt.

Du darfst maximal 4 Herzensmenschen als Begleitung mitbringen! Wir möchten dir das Bewusstsein schaffen, dass zu viele Meinungen dir die Entscheidung oft schwerer macht.

Bitte beachte, dass wir keine Ausnahme für mehrere Begleitungen machen. Wir möchten jeder Braut die selben Voraussetzungen bieten.

Im Schnitt kannst du dir ein Budget zwischen 1.600 € und 2.000 € für das Brautkleid einplanen. Wir führen Kleider von 1.200 € bis 3.300 €. Standesamt-Outfits und Umstandkleider liegen zwischen 300 € und 1.200 €.

Die Änderungskosten sind in den Verkaufspreisen NICHT enthalten. Wir arbeiten mit externen Schneiderinnen zusammen, die wir euch vermitteln können. Dies ist aber kein Muss. Pauschal kann man nie sagen, was die Änderung kostet. Das kommt auf den zeitlichen Aufwand und das Brautkleid an. 

Wir geben bei jeder Anprobe unser Bestes, damit du und deine Begleitpersonen ein wunderschönes Erlebnis haben. Deshalb haben wir die Bitte an dich, fair zu uns zu sein und wirklich nur einen Anprobetermin zu vereinbaren, wenn eine ehrliche Kaufabsicht besteht. Wir erwarten nicht, dass jede Braut ihr Kleid bei uns findet und haben ebenso Verständnis, wenn du „eine Nacht drüber schlafen“ musst, jedoch sollte auf jeden Fall der Wille da sein, ein Kleid zu kaufen. Damit wir wirklich die Kundinnen ansprechen, die ernsthaft interessiert sind, bei uns ihr Brautkleid zu kaufen,  haben wir uns entschieden eine Servicegebühr zu berechnen.

Servicegebühr
Für unsere Anprobetermine mit Sekt, Heißgetränken und Snacks berechnen wir 50€ Servicegebühr. Solltest du dich jedoch direkt beim ersten Termin für ein Kleid entscheiden, bekommst du diese Gebühr geschenkt, als kleines Dankeschön für deine Entscheidungsfreude.

Ausfallgebühr
Für die Zeit deiner Anprobe wird ein Anprobebereich mit Snacks und Getränken für dich reserviert und planen Mitarbeiter entsprechend ein. Deshalb sind kurzfristige Absagen oder auch ein „nicht erscheinen“ ein echtes Problem. Spontan können solche Termine meist nur sehr schwer neu besetzt werden. Kannst du deinen Termin also nicht wahrnehmen, bitten wir dich diesen mind. 72 Stunden vorher zu stornieren. Für nicht rechtzeitig stornierte Termine müssen wir leider eine Ausfallgebühr von 50€ in Rechnung stellen.

Sobald du dich für etwas entschieden hast, ist der Betrag zu 100% fällig. Wir bieten Barzahlung, Überweisung sowie EC- und Kreditkartenzahlung an.

Dein Brautkleidkauf ist ein besonderes, emotionales und einmaliges Erlebnis in deinem Leben. Deshalb möchten wir dir das Bewusstsein schaffen und dir ans Herz legen, ohne Kind zur Anprobe zu kommen. Du wirst sehr viel entspannter sein und kannst dich perfekt auf dich und dein Traumkleid konzentrieren.